75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Am heutigen Samstag ging die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft zuende. Das beste Ergebnis erzielte Sophie, die nach ihrem
Sieg am Freitag heute am Spitzenbrett die Chance auf den Turniersieg in der ODJM C hatte. Nach spannenden Partieverlauf mit
zwischenzeitlich leichten Vorteilen reichte es am Ende doch nur zu einem Remis. Ihr Gegner Anton Fink feierte somit den
Turniersieg, Sophie belegt den tollen 4.Rang, ein Sieg, und sie hätte den Titel geholt.

David traf gestern auf Annmarie Mütsch, und man kennt sich aus vielen Trainingseinheiten der KSA. Das Remis war naheliegend,
und heute zum Abschluß ließ er noch einen Sieg folgen. 5 Punkte aus 9 Partien, am Ende Rang 12, einen halben Punkt hinter
Rang 5. Also alles ganz knapp. Ganz zufrieden wird David sicherlich nicht sein, aber auf dem Niveau muss alles passen, um
ganz oben zu landen. Ein neuer Anlauf im nächsten Jahr!

Yuxuan verlor gestern früh in der 9.Runde, feierte aber in Runde 10 und 11 noch zwei Siege, die ihn mit 6 Punkten auf Platz 22
hievten, bei Startplatz 35 ein respektables Ergebnis. Und im nächsten Jahr darf er nochmals in diesem Jahrgang ran, da wird er
sicherlich die Erfahrung aus diesem Jahr positiv mitnehmen.

Sicherlich nicht zufrieden dürfte Richard sein, der in Runde 10 verlor und in Runde 11 erneut remisierte, sein 6.Remis insgesamt.
Mit 4 Punkten bleibt nur ein Platz im hinteren Mittelfeld.

Nun wird heute Abend der Abschluß gefeiert, morgen geht es zurück in die Heimat, und dann genießt noch die 2.Ferienwoche!