75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Am heutigen Samstag durften wir den Bundesligaabsteiger Hofheim empfangen. Und die hatten aufgerüstet und traten
mit 8 der ersten 9 Ranglistenspieler an. Somit waren die Rollen klar verteilt, und der Endstand von 2:6 verdeutlicht
es auch. Allerdings war der Kampf lange offen. Horst remisierte, Olaf musste früh passen, dann geschah lange nichts:
Knackpunkt war dann die Niederlage von Frank an Brett 8, der seinen Gegner überspielte (der dies auch bestätigte),
doch in beidseitiger Zeitnot griff Frank fehl. Statt Ausgleich hier es 0,5:2,5. David remisierte, hatten auch durchaus
gute Chancen,und auch Fabian remisierte. Dass dann letztlich nur Adrian kämpferich gegen GM Bernadskiy einen
halben Punkt erzielte, passt zum Spielverlauf. Sowohl Oswald als auch Joel mussten nicht verlieren, doch nach
6 Stunden Spielzeit kam es leider so, Endstand 2:6, schade. Ein 3:5 wäre sicherlich angemessener gewesen.

https://www.schachbund.de/SchachBL/bede.php?liga=2bls&runde=3

Morgen geht es um 10 Uhr gegen Heusenstamm weiter, auch die mit riesiger Aufstellung