75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Walldorf II – SF Birkenfeld 7:1
Weiterhin klar auf Aufstiegskurs die 2.Mannschaft. Auch Birkenfeld hatte keine Chance, und so hieß es am Ende 7:1.
Marc, Peter, Frank, Michael, Ulrich und Hans-Heiner gewinnen, Carlos und Ahmad remisieren

SC Paimar - Walldorf III 3:5
Durch diesen Sieg konnten wir uns nun alleine an die Tabellenspitze setzen.  Nach gut einer Stunde siegte Peter S. zum 1:0, danach
remisierten Ray und Peter B.. Plötzlich kippte die  Begegnung durch Niederlagen von Martin und Leo. Doch Rudi konnte dank Mithilfe
des Gegners seinen Vorteil in der Partie schneller verwerten als erwartet, genau den gleichen Verlauf gab es bei Bernhard. Spielstand
somit 4:3. Markus am Spitzenbrett zeigte seine Qualität und gewann das Endspiel mit Mehrbauern trotz ungleicher Läufer zum 5:3.

Walldorf IV – SF Heidelberg II 4,5:3,5
Ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt. Richard, Cora und Hagen siegen, Ralf, Kevin und robert remisieren

Walldorf V – SF Freibauer Steinsfurt 3,5:4,5
Eine überflüssige Niederlage, u.a. durch ein unbesetzes Brett von uns. Da hat wohl jemand verpennt. Dadurch waren die Siege von
Daniel, Liam und Junlin zu wenig, Andi am Spitzenbrett spielte remis

Walldorf VI – SC Neckargemünd II 3,5:2,5
Dafür siegte die 6.Mannschaft. Claus (remis an 1) und Bernd (Sieg an 2) bremsten die Spitzenbretter der Gäste aus, Lukas und
Enias mit Siegen sorgten für den Gesamtsieg

Walldorf VIII – SC Eppingen VI 5:3
Die 8.Mannschaft brachte dem Spitzenreiter die erste Niederlage bei und springt auf Platz 2. Daniel und Moritz punkteten doppelt,
Nils siegte in einer Partie!