75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

7.Spieltag der Verbandsrunde

Ein Sonntag, geprägt von Absagen, auch noch kurzfristig am Samstag, alle Notfallpläne umgesetzt, aber
nicht alles hat geklappt, am Ende gab es nur bei der 3.Mannschaft hängende Köpfe. Der Reihe nach:

SF Conweiler – Walldorf II    0,5:5,5
Das Endresultat fehlt noch, aber der Sieg steht fest. Ärgerlich nur: Da fährt man den weiteren Weg in den Schwarzwald
und der Gastgeber tritt nur mit 6 Mann an!!! So hatten Peter und Ray gleich wieder frei, Ahmad und Martin siegen am
Brett, mehr weiß ich nicht. Immerhin: Verfolger Ettlingen gab einen Punkt ab, somit haben wir zwei Punkte Vorsprung,
ein Sieg noch und die Rückkehr in die Verbandsliga steht fest.

SF Rohrbach-Boxberg –Walldorf III 4,5:3,5
Eine knappe Niederlage im Spitzenspiel, schade, komplett hätten wir sicherlich etwas holen können. Cora und Michael
siegen an Brett 7 und 8, Marcus und Carsten remisieren an 5 und 6, doch vorne reichte es nur zu einem halben Punkt
von Rudi. Noch ist nichts verloren, gegen Mühlhausen am nächsten Spieltag muss aber ein Sieg her.

Chaos Mannheim II – Walldorf IV 2:5
Nur zu siebt fuhr die 4.Mannschaft nach Mannheim, doch auch Chaos schwächelte mit nur 5 Mann. Und als Daniel das
3:0 erzielte kapitulierte der Gegner und gab die restlichen Partien von Ralf, Daniel, Kevin und Hagen remis, Phuong Anh
und Martin waren die kampflosen Sieger. Mit diesem Sieg ist der Klassenerhalt gesichert

SC Eppelheim II – Walldorf V 3:5
Im Spitzenspiel der B-Klasse siegte unsere Mannschaft beim verlustpunktfreien Verfolger. Robert, Conrad, Liam und
Lukas gewannen ihre Partien, Andreas und Bernd remisierten zum Endstand! Nun geht es am letzten Spieltag gegen
Rohrbach-Boxberg II, mit einem Sieg steht der Aufstieg fest

SF Hoffenheim II – Walldorf VI 4:2
Auch die 6.Mannschaft musste ein Brett unbesetzt lassen. Die Gastgeber waren stark aufgestellt, die beiden Siege
von Ferdinand und Moritz waren zu wenig.

Walldorf VII – Mühlhauen IV 4:2
Auch hier: Ein Brett unbesetzt, aber auch bei den Gästen. So spielten 3 gegen 3, und Saivedik war der einzige
Doppelsieger. Nils und Fabio gewannen jeweils eine Partie

SC Rohrbach-Boxberg III – Walldorf VIII 3,5:4,5
Hart umkämpft bis zur letzten Minute. Daniel und Ilia hießen die Doppelsieger, Anna holte den wichtigen halben Punkt.