75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Leider lief der Turnierstart nicht wie erhofft: Gegen die an 5 gesetzte Mannschaft aus Erlangen hatte unser Walldorfer U14-Team (Setzlistenplatz 15 von 20)
nur gewisse Chancen auf ein Unentschieden. Zunächst verlor Cora an zwei aus der Eröffnung heraus, dann übersah Conrad eine Springergabel und musste
die Segel streichen. Spannend wurde es nur, weil Julians Gegner am dritten Brett mit Figur mehr trotz 30 Sekunden Zeitgutschrift pro Zug die Zeit
überschritt. David versuchte alles um noch zu gewinnen. Vor der Zeitkontrollen im 40.Zug hatte David gute Gewinnchancen und wie sein Gegner wenig Zeit.
Nach der Zeitnot musste er dann ein leicht schlechteresTurmendspiel verteidigen - vergebens, am Ende verlor David in schwieriger Stellung auf Zeit.

Jetzt spielen wir im Baden-Württemberg-Derby gegen die letztgesetzte Mannschaft aus Spaichingen.