Adrian und Oswald hat es nach Spanien gezogen, zum bekannten Open nach Gibralter. Nicht ganz Spanien, dieser
Zipfel gehört ja bekanntlich zu Großbritannien. Das Turnier ist topbesetzt, man sieht es daran, dass bei 250 TN Adrian
an 126 und Oswald an 144 gesetzt ist. Also hätte eigentlich Adrian in Runde 1 gegen Mamedyarow spielen müssen,
doch fehlten noch ein paar Spieler, sodaß er gegen einen 1700 antreten musste und natürlich gewann. In Runde 2 und 3
ging es jeweils gegen einen GM im 2500-Bereich, und beide Male konnte er remisieren.

Oswald erspielte sich in Runde 1 gegen GM Narayanan (2637) ein sicheres Remis, in Runde 2 gegen GM Adhiban (2654)
stand er lange Zeit bei +/- 0,00, doch ein Fehlgriff ermöglichte Weiß die Initiative und in der Folge den Sieg. Nach zwei
Indern ging es in Runde 3 gegen einen Italienier mit knapp 2200, hier gelang ihm der erste Sieg.

Wer kibitzen möchte: https://www.gibchess.com/