Walldorf II muss zurück in die Bereichsklasse!

 

Nach einem einjährigen Gastspiel kehrt die 2.Mannschaft in die Bereichsklasse zurück. Nach dem 4:4 gegen Eppingen IV gab es gegen die weiteren Mitkonkurrenten Heidelberg IV und Rohrbach-Boxberg zwei knappe 3,5:4,5 Niederlagen. Trotz teilweise optimaler Besetzung reichte es nicht gegen die Mitkonkurrenten. Aber bei so knappen Resultaten gehört als auch mal ein bisschen Glück dazu. Der Abstieg ist zwar bedauerlich, aber auch keine Schande, ist doch die Landesliga Heidelberg die wohl stärkste Landesliga in ganz Baden. Nun gut, im nächsten Jahr kann das Team einen neuen Anlauf starten, Und warum soll nicht die Rückkehr gelingen!

 

 

Eppingen III – SV Walldorf II

 

Gegen die 3.Mannschaft des Bundesligisten Eppingen musste die 2.Mannschaft auf mehrere Spitzenspieler verzichten. Um die 3.Mannschaft in ihrem wichtigen Spiel gegen den Tabellenführer nicht weiter zu schwächen reisten lediglich 6 wackere Kämpfer nach Eppingen. Bei DWZ-Differenzen von über 200 bis fast 400 Punkten wäre jedes Remis ein Erfolg gewesen. Doch nicht einmal dies gönnten uns die Gastgeber. 0:8 hieß es am Ende, eine bittere Niederlage, die man schnell abhaken muss. Vielleicht gelingt in 4 Wochen gegen die 4.Mannschaft aus Eppingen die Revanche.

 

 

 

SV Walldorf II – SF Baiertal-Schatthausen 3.5;4,5

 

Mit einer knappen Niederlage gegen den Nachbarn aus Baiertal endete das 1.Heimmatch der 2.Mannschaft. Leider konnte die Mannschaft nur mit sieben Spielern antreten, Peter Barker musste krankheitsbedingt absagen. Da auch Reiner Schnorrberger fehlte war die Mannschaft doch sehr geschwächt. Überraschenderweise hatten die Gäste aber sehr zu kämpfen. Zwischenzeitlich lag unser Team sogar 3:2 in Führung. Martin Best und Manfred Brucker konnte ihre Partien gewinnen, Marcus Rehm und Willi Freitag remisierten. Doch nach der Zeitkontrolle musste Manfred Schalke eine Niederlage hinnehmen. Allerdings waren durchaus noch Chancen zum 4:4 vorhanden. Leider musste Rudolf Meier in einem Turmendspiel mit ungleich verteilten Bauern klein beigeben. Waldemar Höhler erzielte bei seinem Debüt für den Schachverein ein hart umkämpftes Remis. Schade, es war mehr drin. Doch die Gegner, die man schlagen kann, kommen noch.

 

 

 

SC Mosbach - SV 1947 Walldorf II    6,5:1,5

 

Gegen den Verbandsligaabsteiger war die 2.Mannschaft ohne Chance und konnte lediglich drei achtbare Remis durch Rudolf Meier, Martin Best und Marcus Rehm erzielen. Bei einer DWZ-Differenz von fast 200 Punkten wäre alles andere als eine Niederlage eine große Überraschung gewesen.