75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Am heutigen Sonntag durften wir in der 2.Pokalrunde die Gäste aus Bad Mergentheim empfangen. Aufgrund vieler Absagen
hatten wir ein Team am Start, welches nach Eintreffen der Gästeals als krasser Aussenseiter ins Rennen ging. Im Schnitt
waren diese über 200 Punkte stärker, dass ist schon ein Wort. Doch es lief sehr gut, und sowohl Ahmad als auch Ray
standen ganz gut. Und bei Ray ging es plötzlich ganz schnell, 1:0 für uns. Wenig später verwertete Ahmad seine sehr gute
Stellung zum 2:0. Die Sensation lag in der Luft. Zwar musste ich an Brett1 einer Niederlage hinnehmen, im Nachgang
betrachtet war wohl die kurze Rochade ein Fehler, lang rochiert wäre besser gewesen. Doch Martin an Brett 4 stand gut,
ließ uns aber immer wieder zittern, weil er die Remischancen nicht verwertete und sogar Remis ablehnte. Die bessere
Stellung war aber auch leicht riskant und mit Gegenchancen behaftet. Doch nach fast 5 1/2 Stunden die Erlösung mit
dem Remis und dem Mannschaftssieg. Wir stehen nun im Viertelfinale, jetzt darf gerne mal die 1.Garde ran!