75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Am ungewohnten Montagabend musste die 2.Pokalmannschaft in Mühlhausen antreten. In Abweichung
zur 1.Runde ersetzte Peter Schell Andreas Trinkl, der aktuell am Malta-Open teilnimmt. Nach Bekanntgabe
der Aufstellung ergab sich die Situation, dass an allen 4 Brettern deutliche DWZ-Unterschiede vorhanden
waren: Martin und Daniel waren Außenseiter, Peter und Rudi die Favoriten. Im Schnitt waren wir jedoch etwas
stärker, somit musste ein Aussenseitenerfolg her. Und der gelang Daniel, der seinen Gegner mit seiner
unkonventionellen Art zu spielen überraschte, letztendlich ein gewonnenes Turmendspiel auf dem Brett hatte
und den ersten Punkt einfuhr. Peter löste  seine Pflichtaufgabe, Martin zog gegen Rudolf Mandl den Kürzeren.
Der Sieg war eigentlich klar, den Rudi stand sicher, und wenn einer gewinnen konnte nur er. Da ein Remis
reichte sollte es eigentlich nur noch Formsache sein, doch Rudi wickelte in ein kompliziertes Turmendspiel
ab und auf einmal war es doch nicht mehr so klar. Zu fortgeschrittener Stunde kam dann etwas Glück dazu,
da sein Gegner keinen klaren Gewinnweg sah und Remis anbot. Ob es wirklich remis war wird uns Rudi
noch berichten, „Fritz“ soll es prüfen. Wir nahmen natürlich dankend an und mit dem 2,5:1,5 Sieg stehen
wir im Halbfinale. Am Freitag muss die erste Pokalmannschaft in Leimen antreten und kann nachziehen.

http://bsv-ergebnisdienst.de/?p1=1:ee:PO2-16-3