Forst – Walldorf            5:2

 

Am 30.9.2004 fuhren wir zu einem Freundschaftsspiel nach Forst bei Bruchsal. Zwischen beiden Mannschaften gab es noch nie ein Spiel, liegt doch zwischen den Ortschaften die Bereichsgrenze zwischen Heidelberg und Karlsruhe.

 

Für beide Mannschaften sollte dies ein Vorbereitung auf die neue Runde sein. Wir traten mit einer Mischung von 1. bis 3.Mannschaft an, leider nur zu siebt, denn die Forster spielen an einem Donnerstag. Und dies ist nicht jedermann Sache. Gespielt wurden 90 Minuten – 40 Züge, 30 Minuten für den Rest. Eigentlich eine ausreichende Bedenkzeit, doch nicht für uns Walldorfer.

 

Zunächst remisierte Andreas Trinkl an Brett 7, der in Zeitnot den klaren Vorteil hergeben musste. Andreas Hirschenberger an Brett 6 „warf“ seine Partie in der Zeitnot weg. Peter Barker remisierte an Brett 3, auch er hatte Gewinnchancen, die er nicht nutzen konnte. Als dann auch Willi Freitag und Martin Lünzmann verloren, war die Niederlage perfekt.

 

Peter Schell musste der Bedenkzeit ebenfalls Tribut zollen. In guter Stellung wurde die Zeit knapp und er fand nicht mehr die besten Züge.

 

Ehrenrettung betrieb an Brett 1 Frank Haas, der seinen Gegner sicher überspielte.

 

Gegen 0.00 Uhr ging es wieder auf die Heimfahrt, die kürzer war als zu manch Bezirksverein. Etwas enttäuscht über die Niederlage waren wir zwar schon, aber dies war nur Nebensache. Es ging um Spielpraxis, und die konnte jeder sammeln.

 

Mit den Gastgebern wurde ein Rückkampf für nächsten Jahr vereinbart, dann in Walldorf, an einem Freitag Abend, und am besten mit normaler Bedenkzeit....

 

Peter Schell