75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Heute fand der Verbandstag des badischen Schachverbandes statt. Wie zu erwarten, vor allem, nachdem die Landesregierung
die Auflagen bei eine Inzidenz unter 10 aufgehoben hat, werden im Juli die beiden Runden durchgeführt. Interessant die
Ergebnisse der Abstimmung:

Antrag 1: Mit 28 zu 32 Stimmen ging der Antrag verloren, die Saison 2019/2021 für beendet zu erklären

Antrag 2: Der "Ersatzantrag" auf Aufhebung der Spieltermine im Juli ging ebenfalls verloren, mit 29 zu 31.

Bedeutet für uns folgende Spiele am 4.7.2021:

Walldorf  II – Ettlingen II
Ettlingen liegt 2 Punkte hinter uns, Spitzenspiel um den Aufstieg

Walldorf III – Mühlhausen I
Wir sind punktgleich mit Mühlhausen auf Platz 2. Aktuell gibt es einen Aufsteiger, Rohrbach ist ein Punkt vor uns.

Walldorf IV – SK Mannheim
Hier geht es eigentlich um nichts mehr, beide Teams liegen im Mittelfeld

Caissa Heidelberg – Walldorf VIII
Für die 8.Mannschaft geht es um den Aufstieg in die B-Klasse.

Von Null auf 100, nachdem seit März 2020 kein normaler Schachabend mehr war. Nun gilt es, die Mannschaften
aufzustellen. Man darf aber gespannt sein, wie viele kampflose Begegnungen es geben wird. In NRW findet heute
und morgen der 8.Spieltag statt. Da wurde auch nicht viel gefragt. Und von 34 Spielen waren bisher 18 kampflos.
Ob man dadurch ein sportlich faires Ergebnis erzielt bleibt dahingestellt