75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Der heutige 4.Spieltag der Verbandsrunde war geprägt von kurzfristigen Absagen. Am  Mittwochabend fehlte nur noch ein Spieler,
doch dann überschlugen sich die krankheitsbedingten Absagen. Letztlich mussten wir die 6.Mannschaft absagen, und die 4. und
5.Mannschaft waren deutlich schwächer aufgestellt, die 4. sogar nur zu siebt. Nun gut, so Tage gibt es. Der Reihe nach:

BG Buchen - Walldorf II 1:7
Ein deutlicher Auswärtssieg im Odenwald. Marc, Markus, Ahmad, Ralf, Martin und Ulrich siegten, Michael und Hans-Heiner remisierten
Mit 6:2 Punkten festigt die Mannschaft den 3.Platz

Walldorf III - Wiesloch-Baiertal I  3:5
Lief nicht gut gegen stark aufgestellte Gäste. Zwei Remis von Rudi und Daniel, dann kam lange nichts mehr, ehe zum Schluß Ray mit
einem schönen Königsangriff und Leo mit zwei Siegen Ergebniskosmetik betrieben.

Walldorf IV - Wiesloch-Baiertal II  2:6
Hier schlug es dann voll ein, mit einem 130 Punken schlechteren Schnitt als in den normalen Runden. Tapfer wehrte sich die Mannschaft,
Daniel und Roman erkämpften gegen stärkere Gegner zwei Remis, Jakob siegte in einer schönen Schlußangriff.

Walldorf V - Hoffenheim II  3:3
Vorne pui, hinten hui. Die Spitzenbretter verloren gegen starke Gegner, Ryan und Aumkar siegten am Brett, Luis wurde um sein erstes
Spiel gebracht, doch der kampflose Sieg sicherte das 3:3

Jetzt ist erst mal Pause, am 22.01.2023 geht es mit der 5.Runde weiter