75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

So, heute der erste Tag im neuen Jahr, ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht!!

Den ersten Tag möchte ich nutzen, um kurz auf die Turniere einzugehen:

U12 in München

An den letzten beiden Tagen erkämpften sich die Jungs ein 2:2 gegen Erkenschwick, tolle Leistung, dann gab es ein knappes
1,5:2,5 gegen Weimnar, gehe am letzten Tag noch ein 2:2 gegen die SG Turm Leipzig erzielt wurde. Mit 6 Punkten platzierte
sich die Mannschaft auf Rang 13, etwas besser als der Startrangplatz, Glückwunsch dazu. Bester Punktesammler war Haichen
mit 4,5 Punkten, Marius erzielte 4, Ilia und  Enias je 3

Hier das Abschlußfoto mit fast allen Teilnehmern, die in München waren

 

U16 in Neumünster

Unsere Mädels hatten in Runde 5 frei und kamen zu zwei Punkten, ein Ausflug an Meer war die tolle Alternative. Nachmittags
erkämpften sich die Mädels gegen den Gastgeber ein 2:2, doch die letzte Runde war zum vergessen, 0,5 verloren gegen
Oberkotzau, es lief nichts zusammen, da war deutlich mehr drin, nun gut, so ist es halt. Rang 15 blieb am Ende und immerhin
der Erfolg, dem deutschen Meister ein Remis abgeknöpft zu haben.
Anna erzielte 3,5 Punkte, Nina 3, Sara 1,5 und Yanchen 1, die Spitzenbretter waren schon hart

 

Open in Böblingen

David spielte in Böblingen ein gutes Turnier. Von Startplatz 7 sprang er am Ende mit 7 Punkten auf den 3.Platz, sicherlich ein gutes Ergebnis.
5 Siege, 4 Remis, ein Eloplus und einer kleine Belohnung der Lohn.

 

Open in Basel

Nicht ganz so gut lief es in Basel. Sebastian verlor gegen einen starken IM in Runde 7, ein Remis in Runde 8 war im Rahmen, dann jedoch
in Runde 9 eine Niederlage gegen einen nicht so starken Norweger, das wird ihn sicherlich ärgern. 4,5 Punkte sind nicht sein Anspruch
Igor wird auch nicht so zufrieden sein mit dem durchwachsenen Turnierverlauf, hoch, runter, am Ende 5 Punkte,
Beide blieben hinter den Erwartungen, ein Trodst, dass es sicherlich mal wieder anders laufen wird