75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Am gestrigen Freitag ging die Badische Jugendeinzelmeisterschaft zuende. Drei Walldorfer waren am Start,
u.a. Jakob in der U14. Mit Startnummer 13 ging er als krasser Aussenseiter ins Rennen, um sich dann nach
5 Runden auf Platz 1 wiederzufinden. Gerade der Sieg in Runde 5 gegen Levin Uyar mit einer DWZ von über
1800 war sensationell. Doch dann ging wohl das Kopfkino los, ich, erster, Wahnsinn. Vielleicht war das
entscheidend, aber auch 7 Runden in 4 Tagen sind nicht ohne. So musste er in Runde 6 eine Niederlage
quittieren, und leider auch in Runde 7. Aber trozzdem, am Ende sprang ein toller 3.Platz heraus, wer hätte
das vor Turnierbeginn gedacht! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

In der U16w waren Yanchen und Sara am Start. Insgesamt 4 Spielerinnen nahmen teil, sodaß man mit
Hin- und Rückrundfe spielte. Darja Fischer vom KSF war jedoch einfach zu stark und gewann alle Partien.
Sara und Yanchen gewannen jeweils eine Partie gegeneinander und beide Partien gegen die Tabellenletzte.

Hier geht es zu allen Ergebnissen:

U14

U16 w