75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Es besteht gehöriger Nachholbedarf auf der Homepage!

 

Neujahrsblitzturnier

Am 5.1.2023 traf man sich endlich wieder zum Neujahrsblitzturnier, nachdem es 2021 und 2022 als
Präsenzturnier aus bekannten Gründen ausfallen musste. 11 Spieler waren am Start, am Ende siegte
Sebastian Fischer knapp vor Carlos Hauser und Roman Malich.

 

Preisskat und Spielabend

Ähnlich wie das Neujahrblitzturnier konnte endlich auch wieder der Preisskat stattfinden. 15 Mann hatten sich
am vergangenen Freitag eingefunden und spielten den Sieger aus. Am Ende landete Michael Haas ganz vorne
auf der 1, gefolgt von Frank Haas und Claus Kilian. Auf Rang 4 folgte „Altmeister“ Gustav Langenbach.

Im OG trafen sich die Nichtschachspieler und die ältere Jugend zum Spieleabend. An 4 Tischen wurden diverse
Gesellschaftsspiele gespielt, und alle hatten Spaß ihren dabei.

Mit über 30 Mitgliedern war der Abend toll besucht, und zwischendrin durfte man sich an leckeren Familienpizzen
bedienen und den Hunger stillen.

Zudem durfte Vorstand Peter Schell kleine Präsente verteilen: Siegfried Schulz und Bernhard Trebels feierten die
Tage vorher jeweils runde Geburtstage!

 

Bezirkspokal

Am 17.1.2023 wurde das ausgefallene Pokalspiel gegen die SF Heidelberg nachgeholt. Aufgrund einer zu knappen
Terminvorgabe war der ursprüngliche Termin im Dezember nicht haltbar. Doch die Heidelberger waren sehr kooperativ,
und so fand man diesen Termin. Mit Oswald am Spitzenbrett waren klar, dass wir aufgrund der DWZ-Regel gewinnen
mussten. Dafür sorgte dann auch Oswald mit seinem Pflichtsieg, zudem Ulrich an Brett 2, und Claus an Brett 3
steuerte das fehlende Remis bei, sodaß die Niederlage von Ray an Brett 4 keine Auswirkungen hatte.
Halbfinale erreicht, wir warten auf die Auslosung.

 

Verbandsrunde

Am 22.1.2023 steht der 5. Spieltag mit folgenden Begegnungen auf dem Programm:

Walldorf II - Mosbach
Mosbach II - Walldorf III
Rot - Walldorf IV
Walldorf V spielfrei
Walldorf VI - Mühlhausen III