75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Etwas unter ging das Spiel gegen Eppingen im Halbfinale des Bezirkspokals. Erst mit Müh und Not stand am
Donnerstag die Mannschaft, die sich Freitagabend auf den Weg machte. Ulrich, Peter, Claus und Ahmad
traten in der Reihenfolge an und hatten nach Bekanntgabe der Aufstellung den Vorteil, das ein 2:2 reichen
würden. Durch den Sieg von Ulrich gingen wir in Führung, und Ahmad hätte den Sack zumachen können,
doch leider spielte er in Gewinnstellung nicht die optimale Fortsetzung und hatte nach dem Tausch der
Schwerfiguren ein Endspiel L/S/3 Bauern gegen L/4 Bauern, alle auf einem Flügel, die Läufer ungleich.
Ich bin kein Endspielexperte, aber auf jeden  Fall machte es Altmeister Hans Dekan sehr gut und unterm
Strich stand ein Remis. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir schon hinten, Peter vergurkte sein Endspiel und
Claus konnte den Dauerdruck des um fast 500 DWZ-Punkte stärkeren Jonas Reimold nicht standhalten.
Somit Endstation Halbfinale, aber als Zweitligist haben wir trotzdem einen Startpatz im badischen Pokal.