75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Die Überschrift sagt es, der 5.Sieg in Serie, unfassbar.

Zum Spiel gestern:

Heidesheim, die gegen unserem Reisepartner Speyer-Schwegenheim ein überraschendes 4:4 und ihren ersten Saisonpunkt
erkämpft hatten, zeigte einen großen Teamspirit, Respekt! Die Mannschaft kämpfte um jeden Punkt, und so ging es auch los:
Horst remisierte, danach verlor Adrian unnötig, Oswald remisierte, David verlor. Spielstand 1:3 gegen uns, da hatte man den
Gast wohl unterschätzt. Als dann auch Julius remisierte war die Siegesserie in Gefahr. Carlos brachte uns mit seinem Sieg
wieder ins Spiel, und in der Zwischenzeit hatte sich auch die Stellung von Fabian bei beidseitiger Zeitnot ins Positive gedreht,
mit entsprechender Technik korrigierte er seine Niederlage vom Samstag und erzielte das 3,5:3,5. Danach war großmeisterliche
Technik gefragt, denn Gergely hatte ein Endspiel mit Turm und gleichfarbigen Läufern mit einem Mehrbauern. Ihm gelang es,
Zug für Zug die Stellung zu verbessern, den Läufer abzutauschen und mit Unterstützung seines Königs den Freibauer auf der
A-Linie ins Ziel zu bringen. Beifall brandete auf, als der Gegner die Hand zur Aufgabe reichte! Nach 1,5:3,5 Rückstand noch
ein Sieg mit 4,5:3,5, verbunden mit dem Sprung auf Platz 2 der Tabelle, dass hatte vor der Saison niemand erwartet.