75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Parallel zum Doppelspieltag der 2.Schachbundesliga hatten wir uns kurzfristig dazu entschlossen, ein Jugendturnier auszutragen.
In erster Linie ging es darum, unserer Schachjugend die Möglichkeit zu geben, Turnierluft zu schnuppern. Da auch eine gewisse
Abwechslung geboten werden sollte luden wir nur die Schachjugend umliegender Vereine ein. Mehr Werbung wollten wir nicht
machen, auch weil wir nicht wussten, wie sich Jugendturnier und Bundesliga vertragen würden. Sehr erfreulich war letztlich, dass
sich 37 Kids angemeldet hatten und in 2 Leistungsgruppen die Turniersieger ausspielten. Leider waren die Verteilung rein
zahlenmäßig nicht ideal, gerade auch, weil viele gute Kids aus unserem Verein fehlten, da sie über das Faschingswochenende
in Baden-Baden gespielt hatten und doch auch noch etwas Freizeit in den Ferien geniessen wollten.

 

 

So starteten in der A-Gruppe letztlich 8 Kids und spielten den Sieger aus. Nach 5 Runden hatte Nicolas Anzlinger von den SF Rot
die Nase vorne, gefolgt von Ailin Rafikova vom SK Sandhausen und Lars Berger, ebenfalls SF Rot.

In der B-Gruppe traten die restlichen 29 Kids an, viele ohne DWZ und mit ihren ersten Turnier. Nach 4 Runden lagen Moncef und
Maxim ohne Punktverlust an der Spitze. Leider gab es etwas Kuddelmuddel bei der Auslosung, da wir die Farbbindung aufgehoben
hatten. Beide hatten bereits 3 mal Schwarz gespielt, wir aber waren der Meinung, die beiden Besten sollten auch das
Finale spielen. Also losten wir die Farbe nochmals händisch aus. Der Glückliche mit weiß war Maxim, und er nutze diesen Vorteil.
Aber großen Dank an Moncef aus Neckarsteinach, der mittels Swiss-Chess-Auslosung eigentlich weiß gehabt hätte aber der
händischen Auslosung zugestimmt hatte, tolle Geste! Platz 3 ging an Lokalmatador Ryan

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (DWZ1100.pdf)DWZ1100.pdf147 kB
Diese Datei herunterladen (DWZbis1100.pdf)DWZbis1100.pdf383 kB