75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Gerade sind in Jöhlingen die Badischen Jugendmeisterschaften der U8 bis U12 zuende gegangen. Auch wenn es letztlich nicht
zu einem Titel gereicht hat, so wurden doch tolle Ergebnisse erzielt.

In der U8 war Aumkar am Start. Nach tollem Start mit 4 aus 4 verlor er in Runde 5 gegen Tom Graf, dem späteren badischen Meister.
In Runde 6 feierte er seinen 5.Sieg, doch leider gab es zum Abschluß eine Niederlage, vielleicht auch dem Jetlag geschuldet, er kam
erst am Donnerstag aus Indien zurück. Am Ende bedeuten die 5 Punkte Rang 2 und eine leichte DWZ-Verbesserung um 12 Punkte
auf nun 1165, und das mit erst 7 Jahren!

In der U12w waren 7 Mädels am Start, deshalb wurde ein Rundenturnier gespielt. In einem spannenden Wettkampf belegte Anna mit
5 Punkten den 2.Platz, ebenfalls eine tolle Leistung!

In der U12 waren mit Ilia, Haichen und Raphael drei Walldorfer am Start. Am Ende wurde Haichen mit 5 Punkten Dritter in der Tabelle
und kann seine DWZ um sage und schreibe 163 Punkte auf 1448 verbessern! Ilia hatte einen Fehlstart, kämpfte sich zurück ins Turnier
und schlug am letzten Spieltag den neuen badischen Meister. Mit 4,5 Punkten reichte es für Platz 5. Nicht so gut lief es für Raphael,
der es nur auf zwei Remis brachte

Zu guter Letzt startete Rishik im U12-Open, konnte tolle 3,5 Punkte sammeln und auch seine DWZ deutlich verbessern.