75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

In der Besetzung Ilia, Anna, Haichen, Aumkar und Ryan wurde unsere U12 gestern ungeschlagen mit 13:1 Punkten badischer Meister
und qualifizierte sich damit für die BW-Endrunde in Rottweil. Herzlichen Glückwunsch zur starken Leistung. Von Beginn an lag die
Mannschaft vorne mit dabei, den einzigen Punktverlust gab es in Runde 2 gegen Eichstetten. Danach gab es nur noch Siege, und
als Eichstetten in Runde 5 gegen Mannheim-Lindenhof verlor war der Weg zum Titel frei. Überragende Punktesammler an Brett 1 Ilia
und Brett 3 Haichen, die beide alle Partien gewinnen konnten. Anna hatte noch die Stichkämpfe vom Vortag in den Beinen und
erspielte 3 Punkte. Dafür erzielte unser Nachwuchstalent Aumkar 3 aus 4, und auch Ryan, der sich mit Aumkar abwechselte,
punktete ein Mal.

Unsere U14 war ebenfalls am Start. Leider lief es nicht so gut. Zwar performten Jakob (4,5 Punkte Brett 1) und Marius (5 Punkte an
Brett 2) sehr gut, doch in der Summe reichte es nicht. Aashif mit 2 Punkten, ebenso Pascal 2 Punkte bei seinem Turnierdebüt. Jakob
musste bei seinem Debüt leider erst mal Lehrgeld zahlen. Die beiden letztgenannten sind noch in der U12 spielberechtigt, aber beides
hoffenungsvolle Talente, die wir gestern ins kalte Wasser geworfen haben. Im Vorfeld hatten wir überlegt, wo wir den Schwerpunkt setzen.
Sicherlich hätten Ilia, Anna oder Haichen nach oben rutschen können, aber es war eine schwierige Entscheidung. Und der Meistertitel
in der U12 hat die Entscheidung bestätigt!

Nun geht es am 1.Juliwochenende in Rottweil weiter, mit den drei Ersten der badischen Meisterschaft und den drei besten Teams aus
Württemberg, dann aber mit langen Partien!