75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Heute ging in Willingen die deutsche Jugendeinzelmeisterschaft zu Ende. Die 5 Walldorfer schlugen sich achtbar, hier der Überblick:

U8 mit Aumkar

Am heutigen Tag ging es um alles oder nicht. Aumkar spielt an Brett 3 um einen Podestplatz. Leider verlor er jedoch und fiel mit 4,5 Punkten
aus 7 Partien noch auf Rang 9 zurück, bei Startplatz 18 immer noch ein starkes Ergebnis. Aumkar zählte zu den Jüngsten im Turnier und
auch im nächsten Jahr noch U8 spielen darf. Und da bin ich mir ziemlich sicher, wird er um den Titel mitspielen
 https://www.deutsche-schachjugend.de/2023/dem-u8/spieler/18/

 

U12w mit Anna


Anna spielte immer im vorderen Mittelfeld mit, den Sprung ganz nach oben gelang leider nie. Entscheidend die Runde 7, als sie gegen eine
nominell schlechtere Gegnerin leider verlor. Nach einem Sieg in Runde 8 hätte es heute auch weiter nach vorne gegen können, Chancen
waren da, leider konnte sie diese nicht nutzen. So blieben sie am Ende bei 4,5 Punkte stehen
https://www.deutsche-schachjugend.de/2023/dem-u12w/spieler/13/

 

U12 mit Haichen



Haichen konnte sich mit 3 Punkten aus den letzten 4 Runden und letztlich auch 4 Punkten noch auf Platz 39 verbessern und wurde bester
Badener. Er darf nächstes Jahr nochmals starten, wenn ihm die Qualifikation auf badischer Ebene gelingt.
 https://www.deutsche-schachjugend.de/2023/dem-u12/spieler/48/


ODJM B mit Sara und Jakob
Über 110 Kids waren hier am Start und kämpften in 9 Runden im Punkte.



Sara hatte es durchweg mit stärkeren Gegnern zu tun, aber getreu ihrem Motto „Aufgeben gibt es nicht“ erkämpfte sie sich 3 Punkte
 https://www.deutsche-schachjugend.de/2023/odjm-b/spieler/101/



Jakob, der erst seit letztem Jahr so richtig aktiv ist, erzielte immer 5 Punkte und verbesserte sich von Startrang 44 auf Platz 36
 https://www.deutsche-schachjugend.de/2023/odjm-b/spieler/44/

 

Für die Kids war es sicherlich eine tolle Erfahrung. Das Ebent mit den vielen Jugendlichen ist sicherlich einmalig, und alle werden
anstreben, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein