75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Einen spannenden Kampf lieferten sich heute die beiden Aufsteiger aus Walldorf und Emmendingen. Die Gäste, die mit zwei Niederlagen
in die Saison gestartet war, hatten wohl schon gewaltiges Muffensausen, denn sie boten heute alles auf, was ging. So saßen an den

Spitzenbrettern 2 GM und ein IM, und der DWZ-Schnitt lag bei 2339, 116 Punkte höher als unserer. Eine Aufstellung mit dieser Spielstärke
hat es seit Jahren in der Oberliga nicht mehr gegeben und würde locker für die 2.Liga reichen

Als ich gegen 15 Uhr wieder ins Spiellokal kam stand es 2:1 für uns. Adrian gewann eine wohl wilde Partie, Frank hatte keinen guten Tag,
und Horst an Brett 2 siegte gegen GM Cvitan. An den anderen Brettern hatte sich das Blatt eher zu unseren ungunsten gewendet.
Horst sagte nur, dass es schon mal besser aussah. Und der Eindruck täuschte nicht. Zunächst verlor Jens, in schwieriger Stellung mit einem
einzügigen Dameneinsteller. Anschließend musste auch Olaf die Segel streichen. Somit lagen wir 2:3 zurück. Als dann noch Michael sein
Turmendspiel abgeben musste war die Entscheidung gefallen. Oswald musste in das Remisangebot seines Gegners einwilligen, mehr ging
nicht, eher stand er schlechter. Carlos mit seinem 3.Sieg konnte nur noch verkürzen.

Alles in allem eine unglückliche Niederlage, die uns jedoch nicht umwirft. Die Mannschaft harmoniert hervorragend, der Teamgeist stimmt,
und es kommen auch noch Gegner, die wir mit der heute gezeigten Leistung schlagen werden.

Hier geht es zum Spieltag