75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Traditionell vom 2. bis 6.1. des neuen Jahres werden die badischen Meistertitel der Jugend ausgespielt. Auch unsere
Jugend war aktiv und konnte sehr schöne Erfolge erzielen

U18:
Adrian Gschnitzer wollte beim ersten Start in der höheren Altersklasse das Ticket für die Deutsche erspielen. Nach
2 Siegen geriet er in ein kleines Loch, verlor Runde 3 und 4, um dann mit 3 Siegen am Ende noch auf den 2.Platz zu
springen. Glückwunsch zur Vizemeisterschaft, und Daumen drücken für einen Freiplatz bei der Deutschen!

 

U16:
Mit Julian Baureis und Conrad Zwecker waren zwei Walldorfer Jungs am Start. Leider lief es bei beiden nicht so gut,
mit 3 bzw. 1,5 Punken blieben beide unter ihren Möglichkeiten, wobei Julian in der letzten Runde alles versuchte,
denn mit einem Sieg wäre er auf Platz 3 gesprungen.

U16w
Cora Hartmann schüttelte sich nach dem enttäuschendem Ergebnis in Lingen ein Mal kräftig. Sie ging als Nr.1 der Setzliste
an den Start und gab bis auf die beiden Remis gegen ihre fast gleichstarken Konkurrentinnen nichts mehr ab. Der Lohn
für die gute Leistung ist der Badische Meistertitel und das Ticket zur Deutschen, Glückwunsch Cora!

U14
David Färber ging als Nr.2 der Setzliste hinter Niklas Schmider an den Start. Beide gewannen alle ihre Partien und
remisierten nur gegeneinander. In einem spannenden Finish konnte David in der Schlußrunde 2,5 Buchholzpunkte
aufholen, beide waren nun auch hier punkgleich. In der Feinwertung hatte jedoch David die Nase vorn und wurde
somit Badischer Jugendmeister. Herzlichen Glückwunsch David! Um das Ticket für die Deutschen gibt es jedoch evtl.
einen Stichkampf, dies entscheidet sich Ende Januar. Da es einen neuen Schlüssel zur Verteilung der Startplätze gibt
kann es sein, dass beide zur Deutschen fahren dürfen. Jakob Baureis erspielte sich 2,5 Punkte und konnte seine
DWZ-Zahl leicht verbessern

U12
Hier waren Hagen Zwecker und Daniel Stepanski am Start. Hagen erreichte durch seinen Endspurt mit 3 Siegen am Ende
5 Punkte und auch Platz 5, nur einen halben Punkt hinter Rang 2. Evtl. reicht jedoch seine Platzierung für einen Stichkampf,
da Baden im letzten Jahr 4 Starter bei der Deutschen stellen durfte, dann wäre Hagen mit dabei. Bei Daniel lief es bei seinem
ersten großen Turnier nicht ganz so gut, 2,5 Punkte und neue Erfahrung standen am Ende auf seinem Zettel.

U10
Hier war Lukas Gan am Start. Er zeigte eine tolle Leistung und landete mit 4 Punkten auf Rang 6. Ihm gelang das
Kunststück, die Nummer 1 der Setzliste zu schlagen. Wie hoch der Erfolg einzuschätzen ist zeigt auch die Tatsache,
dass er gegen die ersten 4 der Abschlußtabelle anzutreten hatte.

Hier geht es zu allen Ergebnissen!