Am Sonntag, den 1.11. fuhren wir früh morgens durch die nebelige Pfalz zum Josef-Lennartz-Jugend-Open nach Schwegenheim. Dabei waren neben den Betreuern Carlos und Jürgen neun Kinder und Jugendliche, von denen 5 noch keine Turniererfahrung hatten. Bei den allerkleinsten (U8) sammelten Svenja und Simon erste Turniererfahrung. Bei der U10 starteten unsere erfahreneren Spieler Christopher, Robert und Conrad.

Samira, Björn und Jan-Hagen vertraten die Walldorfer Farben bei der U12 und gegen die stärksten Gegner in der U14 musste sich Clara behaupten.

Das ein Jugendturnier, an dem an einem Tag 7 Partien gespielt werden, eine anstrengende Angelegenheit ist, mussten unsere Nachwuchsspieler am eigenen Laib spüren. Gegen Ende wurde so manche aussichtsreiche Stellung verschenkt.

Bei den Kleinsten erreichten Svenja und Simon respektable 2 bzw. 3 Punkte. Ein großerErolg für die beiden Turnierneulinge.

Bei den Größeren konnte Samira und Clara erste Turniererfahrung sammeln und auch Björn blieb mit 2,5 Punkten hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Am erfolgreichsten waren unsere U10 Spieler. Obwohl Sie gemeinsam mit der U12 spielen mussten erreichten Sie alle mindestens 50%, Robert, der im letzten Spiel gegen Conrad die Segel streichen musste, erreichte 3,5 Punkte, Christopher wurde nach schwachem Start immer besser, er erreichte respektable 4 Punkte. Bester war Conrad, der durch den Sieg im letzten Spiel auf tolle 4,5 Punkte und somit den Sieg in seiner Altersklasse kam. Somit erreichte unsere U10er den 1., den 2. und den 4. Platz.