Vergangene Woche fand ein großes Schachturnier in Lüneburg statt. Mit einem GM-Turnier, IM-Turnier und drei
Open nach Spielstärke in A, B und C unterteilt war für jeden etwas dabei. Im A-Open war Frank an 23 gesetzt,
doch es lief nicht so weltbewegend. Nach einem Auftaktsieg und einem Remis gab es in Runde 3 gegen
einen blinden Schachfreund aus Indien mit eine ELO von 1956 eine Niederlage. Es stellt sich allerdings die
Frage nach der Wertigkeit der ELO, denn immerhin erspielt dieser 6 Punkte und musste sich im ganzen
Turnier nur einem IM beugen. Doch für Frank bedeutete es einen Rückschlag und er kam danach nicht so
mehr richtig in Fahrt. Ein Sieg in Runde 4 noch, danach 4 Remis, aber immerhin gestern zum Abschluß der
3.Sieg. Unterm Strich kostete es ein paar DWZ- und ELO-Punkte, aber neben Schach stand auch die sicherlich
die Lüneburger Heide im Mittelpunkt, denn die Runden wurden in der Regel erst nachmittags um 16 Uhr
gestartet. Toll war die LIVE-Übertragung, da konnte man die Partien von Frank durchweg verfolgen.